Kostenfreie Fachberatung: 0800 76543 11 (Montag - Freitag: 9 - 17 Uhr)

Kartenmailings

Kartenmailings

Die Postkarte ist tot, es lebe das Kartenmailing! Jeder Adressat freut sich über die anspruchsvoll gestaltete Postkarte im Briefkasten. Und weil das so ist, gehört das Kartenmailing nicht nur zu den zahlreichen und bewährten Möglichkeiten im Direktmarketing, sondern auch zum Angebot bei Lettershop-Druck.de. Wie Ihr Kartenmailing aussieht bestimmen Sie dabei selbst. Vom klassischen Format A6 über DIN-Lang Formate bis hin zur Postkarte A4 wählen Sie im komfortablen Mailing-Konfigurator das Endformat der Postkarte. Gern erstellen wir in Absprache mit Ihnen auch das Design, sofern Sie hier nicht bereits eigene Vorstellungen haben. So kommt die Karte mit Ihrer werblichen Aussage genau so an wie Sie es wünschen. Die Karte bitte!

In Auflagen bis zu 99.000 Stück drucken, adressieren und liefern wir Ihre Postkarten so, wie Sie es wünschen. Größere Auflage gewünscht? Auch kein Problem. Sprechen Sie uns einfach an und wir entscheiden gemeinsam, wieviele Postkarten für das Kartenmailing produziert und gegebenenfalls postaufgeliefert werden. Belegexemplare können dabei selbstverständlich auch ausgeliefert werden. Überzeugt vom Erfolg des Kartenmailings werden Sie sicherlich schon bald wieder unsere Leistungen im Kartenmailing in Anspruch nehmen. Zu dieser Überzeugung verhilft uns unser Vertrauen auf unsere jahrzehntelange Erfahrung im Lettershop genauso wie die moderne Ausstattung in der Druckerei. Von der Druckdateneinsendung über den Datencheck bis zum Druck, der Personalisierung und der Postauflieferung bieten wir den ganzen Leistungsumfang eines modernen Lettershops. So kommt eine Karte eben selten allein.

Mailing jetzt konfigurieren:

  • DIN-Lang Postkarten Mailing

    Endfomat: DIN-L 210x98 oder 210x105

    Seiten: 2 Seiten
    Offsetpaper: 260g g/m², 350 g/m², 400g/m² FSC®
    Farbigkeit: Bis 4/4-farbig Euroskala
    Produktionszeit: 3 bis 5 Werktage
    Versandart: Dialogpost, DHL 

  • Maxi Postkarten Mailing

    Endfomat: Maxi 235x125

    Seiten: 2 Seiten
    Offsetpaper: 260g g/m², 350 g/m², 400g/m² FSC®
    Farbigkeit: Bis 4/4-farbig Euroskala
    Produktionszeit: 3 bis 5 Werktage
    Versandart: Dialogpost, DHL 

  • A6 Postkarten Mailing

    Endfomat: A6 148x105

    Seiten: 2 Seiten
    Offsetpaper: 260g g/m², 350 g/m², 400g/m² FSC®
    Farbigkeit: Bis 4/4-farbig Euroskala
    Produktionszeit: 3 bis 5 Werktage
    Versandart: Dialogpost, DHL 

  • A5 Postkarten Mailing

    Endfomat: A5 210x148

    Seiten: 2 Seiten
    Offsetpaper: 260g g/m², 350 g/m², 400g/m² FSC®
    Farbigkeit: Bis 4/4-farbig Euroskala
    Produktionszeit: 3 bis 5 Werktage
    Versandart: Dialogpost, DHL 

  • A4 Postkarten Mailing

    Endfomat: A4 297x210

    Seiten: 2 Seiten
    Offsetpaper: 260g g/m², 350 g/m², 400g/m² FSC®
    Farbigkeit: Bis 4/4-farbig Euroskala
    Produktionszeit: 3 bis 5 Werktage
    Versandart: Dialogpost, DHL 

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

Postkarten Mailings

Das Kartenmailing eignet sich hervorragend für die Verbreitung kompakter Informationen. Dabei wirkt nicht nur die Botschaft selbst, sondern eben auch die offene Form des Versandes. Letztlich erreichen Sie auf diese Weise auch Personen, die Sie mit dem Kartenmailing gar nicht persönlich angesprochen haben. Bis hin zum Postboten. Attraktive Gestaltungen, klare Informationen und die besondere Haptik der Postkarte sprechen hier eine klare Sprache, die gerade beim eiligen Adressaten immer gut ankommt. Und in Zeiten, in denen sich in so manchem Briefkasten bestenfalls noch Rechnungen und weniger ausdrucksstarke Werbebriefe finden, ist die Postkarte doch eine besonders gern gesehene Form des Direktmailings. Nutzen Sie diese Möglichkeiten auch für Ihren Erfolg im Marketing!


Kartenmailings - die günstige alternative

Mailings im Postkartenformat sind die günstige Art viele Menschen zu erreichen. Sowohl die Produktion als auch das Porto fallen hier besonders vorteilhaft aus. Postkarten wurden bei der Portoerhöhung 2016 von der Deutschen Post ausgenommen und kosten weiterhin 0,45€ pro Sendung. Noch günstiger geht es mit der >>Dialogpost<<. Hier sparen Sie noch mal zusätzlich, sofern einige Auflagen erfüllt sind. Das Porto für Postkarten Mailings beträgt bei der Dialogpost nur noch 0,28€ pro Sendung. Lediglich der Portopreis für A4 Postkarten erhöht sich aufgrund des Formates auf 0,35€ innerhalb der Dialogpost.


Neben dem Porto sparen Sie zusätzliche Kosten bei der Produktion Ihrer Postkarten. Postkarten werden für gewöhnlich im Offsetdruck gefertigt und nachträglich personalisiert. Die hohe Druckgeschwindigkeit im Offsetdruck ermöglicht die günstigen Preise und ein schnelles Versenden Ihres Kartenmailings. Das Personalisieren - also das Aufdrucken der Adressen und Ansprachen erfolgt nachträglich im Ink-Jet Verfahren. Das personalisieren im Ink-Jet Verfahren ermöglicht den Druck auf fast allen Oberflächen. Je nach Veredelung der Postkarte mit Lack oder gar ohne Veredlung auf FSC Papier kann die Personalisierung schnell und präzise in das Vorgesehene Feld gedruckt werden. Ein Auftrag im 24h Express kann so verlässlich gedruckt, personalisiert und ausgeliefert werden - In 24 Stunden.


Das passende Format

Postkarten gibt es in vielen Formaten. Es fängt beim kleinsten Postkartenformat A6 mit den Maßen 148mm - 105mm an und geht bis zu 210mm - 297mm im A4 Format. Welches Format für Sie das richtige ist, können Sie frei entscheiden. Je kompakter sich die Informationen verpacken lassen desto kleiner kann das Format sein, denn je kleiner das Format umso günstiger sind die Produktionskosten. Beachten Sie jedoch, dass ein größeres Format auch eine größere Aufmerksamkeit erregen.


Format Breite Höhe Gewicht bei 350g/m² Papier
A6 148 mm 105 mm 9,00 g
A5 210 mm 148 mm 12,00 g
DIN-Lang 210 mm 105 mm 10,00 g
Maxi 235 mm 125 mm 12,00 g
A4 297 mm 210 mm 21,00 g

Die Gesatltung

Die Deutsche Post gibt kaum Vorschriften zum Erscheinungsbild einer Postkarte. Lediglich der Adressbereich muss auf weißem Hintergrund sein. Außerdem muss unter der Anschrift des Empfängers ein Bereich frei bleiben um der Deutschen Post das codieren der Sendung zu erlauben. Formen und Farben dürfen Sie ansonsten benutzen, wie es Ihnen beliebt. Alle Anforderungen der Deutschen Post können Sie in unseren >>Druckvorlagen<< sehen.


Sind Sie sich unsicher wie man optimal eine Postkarte gestaltet? Sprechen Sie uns einfach an. In solchen Fällen helfen wir gerne weiter und können mit Sicherheit einige Tipps geben. Ansonsten gilt es zu beachten, dass die gewählte Schrift nicht kleiner als 12px sein sollte. Farben und Motive liegen ganz in Ihrer Hand und sollten sich möglichst am Corporate Design Ihrer Firma anlehnen.


Adresslisten

Optimal ist es, wenn Sie bereits Ihre Zielgruppe und deren Adressen kennen. Die meisten unserer Kunden haben Ihre eigenen Datenbanken mit Kundenadressen oder Adressen potenzieller Kunden. Sollten Sie keine Adressen haben. So gibt es die Möglichkeit die Adressen Ihrer Zielgruppe zu kaufen. Diesen Service bieten wir allerdings nicht an. Dazu wenden Sie sich bitte an andere Dienstleister wie die >>Adressleistungen der Deutschen Post<<. Neben der Deutschen Post gibt es viele andere Adressdienstleister. Bevor Sie jedoch an einen dieser Adressdienstleister herantreten, sollten Sie Ihre Zielgruppe klar definieren. Adressen sind nicht günstig und Adressaten, die für Ihr Mailing nicht geeignet sind, verursachen unnötige kosten.


Wie müssen die Druckdaten aussehen?

Grundsätzlich wird bei uns jede Druckdatei auf die Druckbarkeit überprüft. Sollte es zu Unstimmigkeiten kommen, so werden wir Sie kontaktieren. Beispieldateien haben wir in den gängigsten Formaten für Sie >>hier<< bereitgestellt. Um Fehler zu vermeiden, sollten Sie die Druckdaten in einem nicht mehr veränderbaren Format an uns senden. Die üblichen Formate sind PDF, TIFF, JPEG. Alle Formate der Adobe Creative Suite werden auch akzeptiert und werden von uns überprüft.