Premium Partner der Deutschen Post
0800 76543 11
Gratis Fachberatung (Mo-Fr 9-17 Uhr)
Premium Partner der Deutschen Post.
Hotline: 0800 76543 11


Alle

Kuvertierte Mailings

  • DIN lang, MAXI, A5, A6
  • Panorama Mailing
  • Spenden Mailing
  • Plastikkarten Mailing
  • inkl. Portooptimierte Sortierung

Kartenmailings

  • DIN lang, MAXI, A4, A5, A6, Quadrat (210 x 210 mm), +weitere inkl. toller Veredelungen zur Wahl.

Selfmailer

  • DIN lang, MAXI, A5, A6
  • Durch selbsthaftende Klebeettiketten verschlossen. Die HĂĽlle ist Verpackung und Inhalt.
  • inkl. Portooptimierte Sortierung

Ohne UmhĂĽllung

  • DIN lang, MAXI, A4, A5, A6, Quadrat (210 x 210 mm), +weitere inkl. toller Veredelungen zur Wahl.

Produkt noch nicht dabei?
Kontaktieren Sie uns , wir helfen Ihnen gerne…
Kuvertierte Mailings

Kuvertierte Mailings

Bei der Entscheidung für Lettershop-Druck.de können Sie sich sicher sein, dass Ihr Mailing in der wunschgemäßen Qualität an die Empfänger ausgeliefert wird.

 

Dafür stehen die hochqualifizierte Arbeit in der Druckerei mit modernem Maschinenpark genauso wie jahrzehntelange Erfahrungen im Lettershop. Wir drucken, falzen, adressieren und kuvertieren Ihre Mailings, übernehmen auf Wunsch die Portooptimierung und geben die Mailings zur Post auf. Wir übernehmen vor der Druckaufbereitung nach Möglichkeit eine Optimierung der uns übermittelten Druckdaten, so dass Sie immer mit der besten Qualität rechnen dürfen.

  • bis zu 7 Beilagen
  • 80g/m² - 400g/m² Papier
  • bis 6/6-farbig Euroskala
  • Same-Day Lieferung möglich
Kuvertiertes DIN-L Mailing
Kuvertiertes C4 Mailing
Kuvertiertes C5 Mailing
Kuvertiertes C6 Mailing
Kartenmailings

Kartenmailings

Die Postkarte ist tot, es lebe das Kartenmailing! Jeder Adressat freut sich über die anspruchsvoll gestaltete Postkarte im Briefkasten. Und weil das so ist, gehört das Kartenmailing nicht nur zu den zahlreichen und bewährten Möglichkeiten im Direktmarketing, sondern auch zum Angebot bei Lettershop-Druck.de.


Wie Ihr Kartenmailing aussieht bestimmen Sie dabei selbst. Vom klassischen Format A6 über DIN-Lang Formate bis hin zur Postkarte A4 wählen Sie im komfortablen Mailing-Konfigurator das Endformat der Postkarte. Gern erstellen wir in Absprache mit Ihnen auch das Design, sofern Sie hier nicht bereits eigene Vorstellungen haben. So kommt die Karte mit Ihrer werblichen Aussage genau so an wie Sie es wünschen. Die Karte bitte!



  • 250g/m² - 400g/m² Papier
  • bis 4/4-farbig Euroskala
  • Same-day Lieferung möglich
  • Dialogpost, UPS Express
MAXI Postkarte
DIN-L Postkarte
A6 Postkarte
A4 Postkarte
A5 Postkarte
290x140mm Postkarte
Selfmailer

Selfmailer

Selfmailer sind die neue Klasse im Direktmailing. Gekennzeichnet sind die Selfmailer von der unkomplizierten Zusammenstellung praktisch ohne Umschlag und der dennoch personalisierten Gestaltung. Das Besondere ist der Verschluss mittels Klebeetiketten. Meist sind es transparente Etiketten, die den sicheren Verschluss auch ganz ohne Umschlag möglich machen.

Vorteilhaft wegen der klar modernen Erscheinung und des vergleichsweise geringen Gewichts bieten die Selfmailer hervorragende Möglichkeiten der kostenoptimierten Werbeaussendung als Mailing. Nachdem die Druckerei Ihre eingelieferten Druckdaten geprüft und verarbeitet hat, werden die Selfmailer auf das portofreundliche DIN-L-Format gefalzt, mit den praktischen perforierten Klebe-Etiketten verschlossen und ausgeliefert. Die Auslieferung kann dabei direkt an Sie als Auftraggeber erfolgen oder als Postauflieferung ausgestaltet werden. Letzteres sichert Ihnen den schnellen Versand Ihrer Selfmailer direkt an die Empfänger.


  • Bis zu 18 Seiten 
  • Grammaturen: 90g/m² - 350g/m²
  • Farbigkeit: bis 4/4-farbig Euroskala
  • Papiersorten: Offset- , Bilderdruck- , Recycling-, Naturpapier, Chromokarton
DIN-L Selfmailer
MAXI Selfmailer
A6 Selfmailer
A4 Selfmailer
A5 Selfmailer
DIN-L BroschĂĽren Selfmailer
Ohne UmhĂĽllung

Ohne UmhĂĽllung

Entdecken Sie die Dynamik des Direktmarketings neu mit unseren Flyern und Mailings ohne Umschlag! Jeder Empfänger wird die hochwertige Gestaltung unserer Produkte zu schätzen wissen. Dies macht sie zu einer unverzichtbaren und bewährten Option im Bereich des Direktmarketings, angeboten durch Lettershop-Druck.de.

Ihr maßgeschneidertes Mailing bestimmen Sie selbst: Wählen Sie aus einer Vielfalt von Formaten – von klassischem A6 bis hin zu großzügigem A4. Nutzen Sie unseren benutzerfreundlichen Mailing-Konfigurator, um das perfekte Format für Ihre Bedürfnisse festzulegen. Wir stehen Ihnen auch gerne zur Seite, um ein ansprechendes Design zu entwickeln, falls Sie noch keine eigenen Vorstellungen mitbringen. Ihre Botschaft wird genau so übermittelt, wie Sie es sich wünschen – überzeugend und direkt!

  • 250g/m² - 400g/m² Papier
  • bis 4/4-farbig Euroskala
  • Same-day Lieferung möglich
  • Dialogpost, UPS Express
DIN-L Flyer
A4 Flyer

Postaktuell
Neukunden gewinnen, mit groĂźer Reichweite fĂĽr kleines Geld

Postaktuell ist eine Versandoption der Deutschen Post mit vergünstigtem Porto. Für Alle, die mit kleinem Budget eine hohe Reichweite mit unadressierter Hausthaltswerbung erreichen wollen, ist Postaktuell die richtige Wahl. Ob im Umkreis zu Ihrem Ladengeschäft, innerhalb eines Stadtviertel oder PLZ-Gebiets... welche Möglichkeiten Ihnen mit Postaktuell offen stehen, erfahren Sie hier.

Allgemein

Was ist Postaktuell?

Sie möchten Neukunden im Umkreis um Ihr Ladengeschäft oder Ihren Firmenstandort gewinnen oder Bewohner eines bestimmtes Stadtviertels mit Ihrer Werbesendung überzeugen? Dann ist die Versandoption „Postaktuell" der Deutschen Post das Richtige für Sie. Ob Pizzaflyer, Produktinfo oder Einladung zur Geschäftseröffnung, mit Postaktuell erreichen Sie kostengünstig eine große Reichweite, da Ihr Mailing in alle Haushalte (oder wahlweise nur mit Tagespost) zugestellt wird. Wählen Sie aus unserem großen Sortiment an Druckprodukten und Materialien aus und stellen Sie Ihr perfektes Printmailing zusammen.
Mit Postaktuell versenden Sie Ihr Werbemailing zum vergĂĽnstigten Porto. Allerdings gibt es im Vergleich zum normalen Versand ein paar Unterschiede im Porto, Zustellzeit, Vorgaben im Layout und Mindestmengen, die es beachten gibt - Welche? Das erfahren Sie im Verlauf dieser Infoseite.

  • KEINE Adressen nötig
  • Verteilgebiet festlegen nach PLZ, Ortsteil oder Umkreis
  • Verteilung durch Briefträger der Deutschen Post, wahlweise
  • nur an Haushalte mit Tagespost
  • FĂĽr Neukundgewinnung (Flächenverteilung)
  • Nur Werbesendungen versandberechtigt
  • inkl. Portooptimierung online
  • ab 0,070 € netto (mit Tagespost)
  • ab 0,108 € netto (alle Haushalte)

Jetzt Konfigurieren


Was darf als Postaktuell verschickt werden?

Mit Postaktuell dĂĽrfen nur Sendungen mit werblichem Charakter verschickt werden. Alle Sendungen, die den werblichen Zweck nach Vorgaben der Deutschen Post nicht erfĂĽllen, mĂĽssen als Brief/Postkarte bzw. mit Normalporto vergĂĽtet werden.

Postaktuell-Sendungen mĂĽssen folgende Kriterien erfĂĽllen:

  • Inhaltsgleichheit
  • werblicher Charakter
  • Automationsfähigkeit und Maschinenlesbarkeit
  • Sortierung nach Verteilgebiet
  • Einhaltung des Mindesauftragswertes

Was bedeutet „Inhaltsgleichheit" beim Postaktuell?
Alle Sendungen müssen grundsätzlich hinsichtlich Inhalt (Anzahl und Beschaffenheit), Gestaltung der Umhüllung, Format (auch der Hülle), Gewicht, Frankiervermerk, Basisentgelt (Basisformat und Gewicht) und Zuschlägen gleich sein. Folgende Abweichungen sind dabei erlaubt: Logo, Ansprechpartner, Firmenanschrift, Anfahrtsskizze, Codier- und Steuerungszeichen. Möglichkeit variabler Textgestaltung: Anregung zum Kauf oder Angebote von (auch kostenlosen) Waren und Dienstleistungen, Spendenaufrufe, Abfallkalender

Ja, das ist Postaktuell

  • Werbliche Sendungen, die zur Ansprache Ihrer Kunden dienen, z.B. Imagewerbung, Bonusmailings, Preisangebote, Gutscheine, Gratisproben, -muster und -werbeartikel, Kataloge, BroschĂĽren, BĂĽcher, Zeitungen, Zeitschriften etc.
  • Spendenaufrufe
  • Einladungen, z.B. zu einem Event in Ihrem Geschäft, Ausstellungen, Messen, Stadtfest etc.

Nein, das ist keine Postaktuell

  • Geschäftsbriefe, z.B. Rechnungen/Mahnungen, AGB-Ă„nderungen, Bestellbestätigungen, Preisanpassungen, Einladungen zu Jahreshaupt-, Aktionärs- und Mitgliederversammlungen, Umfirmierungen, GeschäftsĂĽbernahmen, FirmenumzĂĽge
  • Nicht werbliche Sendungen, z.B. private Geburtstagseinladungen
  • Waren

Welche Arten von Sendungen sind erlaubt?

Prinzipiell können Sie jede Art der Sendung mit Postaktuell verschicken, die den Vorgaben bzgl. Format, Gewicht und Oberflächenbeschaffenheit entspricht. Erfahren Sie zu den Details mehr im Verlauf dieser Seite. Hier einige Beispiele aus unserem Sortiment:

  • Kuvertiertes Mailing, z.B. mit Katalogen oder BroschĂĽren
  • Selfmailer
  • Postkarten-Mailing

Jetzt konfigurieren


Postaktuell, ehemals „Postwurfsendung"

Der Begriff „Postwurfsendung" wurde durch Postaktuell abgelöst. Postakutell entspricht einer Postwurfsendung in alle Haushalte bzw. alle Haushalte mit Tagespost.

Umkreis & Stadtviertel

Wichtiges Feature: Umkreis & Stadtviertel

Postaktuell ermöglicht eine hohe Reichweite Ihres Werbemailings. Durch die Selektion der Empfänger per Umkreis oder Stadtviertel können Sie sich außerdem ein Bild davon machen, wieviele potentielle Empfänger es in der jeweiligen Umgebung gibt und diese ganz spezifisch über einzelne Zustellbezirke festlegen (durchschnittlich 600 Hauhalte fein gegliedert). Damit können die Streuverluste gesenkt werden.
Besonders praktisch ist diese Selektionsmöglichkeit, wenn Sie z.B. ein Ladengeschäft besitzen, in dessen Umkreis bzw angrenzenden Stadtvierteln Sie für Ihre Waren und Dienstleistungen werben möchten. Postaktuell ist also eine tolle Möglichkeit für regionale Werbung.

An alle Haushalte höchste Reichweite (bundesweit erreichbaren Haushalte ca. 32,1 Mio.)
An alle Haushalte mit Tagespost Haushalte, die am Zustelltag sonstige Post erhalten (bundesweit erreichbaren Haushalte ca. 23,1 Mio.)

HINWEIS: Es findet keine Zustellung an Werbeverweigerer statt (deutlicher Hinweis wie „Bitte keine Werbung" am Briefkasten).

Im Gegensatz zur Dialogpost oder Postwurfspezial handelt es sich bei Postaktuell um unadressiert Sendungen. Postaktuell-Sendungen werden über die Briefträger direkt in die Briefkästen der Haushalte in der gewählten Umgebung verteilt und ist damit ein Service der Deutschen Post für Ihre Kunden. Das heisst aber auch, es gibt keine festen Empfänger, insbesondere, wenn die Option „An alle Haushalte mit Tagespost" verteilt wird, denn dann erhalten nur diejenigen Haushalte am Verteiltag mehr oder weniger zufällig Ihre Werbung, bei denen der Briefbote auch bereits andere Tagespost einwirft. Die Option „An alle Haushalte" erreicht dagegen auch Haushalte, die nicht bereits vom Boten beliefert werden, daher ist diese Variante auch teurer.

Da Postaktuell keine Adresse nutzt, müssen Sie die Sendungen exakt mit einer der folgenden Bezeichnung kennzeichnen (je nachdem, welche Selektion sie wählen):

  • „An alle Haushalte" oder „An Haushalte mit Tagespost"
  • „POSTAKTUELL - Alle -" oder „POSTAKTUELL - TagesP -"

Wichtiges Feature: Kreative Formate erlaubt

Um die Werbewirkung zu steigern, sind kreativere Formate beliebt, z.B. Rundungen, Einbuchtungen, Vielecke oder Freiformen. Bei Postaktuell sind auch diese Formate erlaubt und werden ohne Aufpreis befördert.
Zu beachten ist dabei lediglich, dass die Sendungen nicht "zu kreativ" wird und Personen oder Sachschäden verursachen kann. Ausschlaggebend für die Zulassung zur Beförderung sind die für Postaktuell festgelegten Vorgaben zu Maßen und Gewichten.

Formate, Gewichte & Mindestmengen

Wie groĂź und schwer darf eine Postaktuell-Sendung sein?

Postaktuell unterscheidet nur nach Gewicht und Verteilgebiet: Kerngebiet und Randgebiet. FĂĽr den Preis ausschlaggebend ist aber auch das Gewicht. Postaktuell erlaubt ein maximales Gewicht von bis zu 1.000 Gramm.

MAĂźE
L140-353 mm
B90-250 mm
Dbis 30 mm
max 1.000 g

B (Breite), L (Länge), D (Dicke)

Mindestauftragswert

Der Mindestauftragswert bei Postaktuell an alle Haushalte sowie an Haushalte mit Tagespost beträgt

300,- € (netto)

Preise

Wie setzten sich die Preise einer Postaktuell-Sendung zusammen?

Die Preise richtet sich sowohl nach dem Gewicht der Sendung, als auch nach dem Verteilgebiet: Kerngebiet und Randgebiet und werden je 1.000 StĂĽck berechnet.
Für Mailings mit einem Einzelgewicht bis zu 20 Gramm verlangt die Deutsche Post 67,00 € je 1.000 Stück. Im 10-Gramm Schritt staffeln sich die Preise bis zum maximalen Gewichts von bis zu 1.000 Gramm in mehrere Preisbereiche. In unserem Mailingkonfigurator wird Ihnen das genaue Gewicht Ihres Mailings angezeigt, sodass Sie hier bereits einen Überblick über die entstehenden Portokosten bekommen.

Dabei gewährt die Deutsche Post keine Mengenrabatte, die unten stehenden Preise pro 1.000 Stück gelten also für Sendungen mit 3.000 Stück genauso wie mit 300.000 Stück.

Preisliste

An alle Haushalte mit Tagespost An alle Haushalte
Kerngebiet
je 1.000 StĂĽck
Randgebiet
je 1.000 StĂĽck
Kerngebiet
je 1.000 StĂĽck
Randgebiet
je 1.000 StĂĽck
< 20 g
21 g
31 g
41 g
51 g
70,00 €
91,00 €
104,00 €
117,00 €
133,00 €
91,00 €
116,00 €
128,00 €
140,00 €
155,00 €
108,00 €
131,00 €
143,00 €
153,00 €
168,00 €
143,00 €
162,00 €
174,00 €
184,00 €
195,00 €
61 g
71 g
81 g
91 g
101 g
141,00 €
150,00 €
156,00 €
166,00 €
181,00 €
164,00 €
174,00 €
181,00 €
191,00 €
204,00 €
177,00 €
188,00 €
197,00 €
207,00 €
217,00 €
207,00 €
218,00 €
230,00 €
243,00 €
248,00 €
111 g
121 g
131 g
141 g
151 g
194,00 €
207,00 €
219,00 €
230,00 €
255,00 €
217,00 €
231,00 €
245,00 €
258,00 €
277,00 €
232,00 €
247,00 €
260,00 €
275,00 €
290,00 €
264,00 €
278,00 €
297,00 €
311,00 €
320,00 €
161 g
171 g
181 g
191 g
201 g
263,00 €
272,00 €
282,00 €
291,00 €
301,00 €
286,00 €
296,00 €
306,00 €
317,00 €
326,00 €
299,00 €
310,00 €
321,00 €
331,00 €
341,00 €
329,00 €
340,00 €
353,00 €
363,00 €
375,00 €
211 g
221 g
231 g
241 g
251 g - 1.000 g
310,00 €
316,00 €
321,00 €
328,00 €
Preis auf Anfrage
335,00 €
343,00 €
349,00 €
356,00 €
Preis auf Anfrage
353,00 €
360,00 €
371,00 €
375,00 €
Preis auf Anfrage
386,00 €
398,00 €
407,00 €
412,00 €
Preis auf Anfrage
Aufschlag fĂĽr Mindermengen
erreichen Sie die min. Sendungsmenge bundesweit bzw. in einer Leitregion nicht. können Sie aufzahlen
Aufzahlung möglich
300,00 €
Aufzahlung möglich
300,00 €
Aufzahlung möglich
300,00 €
Aufzahlung möglich
300,00 €
MaĂźe
gilt fĂĽr alle Postakutell-Sendungen
L: 140 - 353 mm
B: 90 - 250 mm
H: bis 30 mm
auch kreative Formen möglich
       

Preisliste der Deutschen Post: Postaktuell.pdf
Alle Preise Nettopreise ohne Gewähr. Gültig seit 01.01.2024.

  • 1
    Produkt wählen
  • 2
    Versand & Porto optimieren
  • 3
    Druckdaten hochladen
  • 4
    Online bezahlen... Fertig!
  • Wir drucken und ĂĽbergeben Ihre Sendung sortiert an die Deutsche Post.

Zustellzeiten

Wie lange dauert die Zustellung durch die Deutsche Post?

Seit dem 01.09.2016 hat die Deutsche Post die Zustellzeiten von „E+KW" auf „E+4" geändert. Was heißt das genau? Die Deutsche Post stellt Ihr Mailing 2-4 Werktage nach der Einlieferung zu. Es gibt allerdings keine Laufzeitzusage seitens der Deutschen Post.

Bei der Zustellung von Postaktuell-Sendungen mĂĽssen alle Haushalte ausgenommen werden, die an ihrem Briefkasten den Hinweis "keine Werbung" angebracht haben. Haushalte mit dieser Kennzeichnung erreichen Sie also nicht mit Postaktuell.

Bitte beachten Sie die Auslieferungszeiten bei der Planung Ihres Mailings:

Einlieferung Montag bis Freitag
Auslieferung Dienstag bis Samstag

Frankiervermerke

So frankieren Sie Ihr Postaktuell richtig

Postaktuell muss durch einen einheitlichen Frankiervermerk frankiert werden. Dabei gibt es die Frankierwelle und den verkĂĽrzten Frankiervermerk.

Frankierwelle

Die Frankierwelle ist der klassische Frankiervermerk. Aufgrund seiner Voraussetzungen kommt dieser meist auf klassischen kuvertierten Mailings zum Einsatz, denn die Briefumschläge bieten meist den Platz und den hellen einfarbigen Hintergrund für den Frankiervermerk.

Regeln fĂĽr die Nutzung der Frankierwelle:

  • Anbringung innerhalb der Frankierzone (in der oberen rechten Ecke der Aufschriftseite)
  • Hintergrund muss einfarbig hell sein
  • Negativdruck ist nicht möglich (z.B. WeiĂź auf Farbe)

VerkĂĽrzter Frankiervermerk

Kein Platz für die Frankierwelle im Layout übrig? Der verkürzte Frankiervermerk werden rechts oberhalb der Anschrift platziert. Diese Form der Frankierung eignet sich besonders gut für Postkartenmailings oder Selfmailern. Aufgrund der Bedruckung der Mailings sind die Voraussetzungen der Frankierwelle oft nicht erfüllt. Der verkürzte Frankiervermerk bietet hier die optimale Lösung.

Individuelle Anfragen & Kontakt

Sie können Ihr gewünschtes Produkt nicht finden?
Benötigen Hilfe bei der Konfiguration?
Oder möchten Ihr Mailing lieber offline Bestellen?

  • fĂĽr kompetente Fach- und Produktberatung
  • fĂĽr ein individuelles Angebot
  • fĂĽr Antworten zu Bezahlung und Rechnung
  • fĂĽr Infos zu Versand und Lieferung
  • fĂĽr Offline-Bestellung

Ihr persönlicher Ansprechpartner ist für Sie da und unterstützt Sie gerne bei allen Fragen rund um Ihre Bestellung bei Lettershop-Druck: Telefon (Mo-Fr von 9-17 Uhr) oder jederzeit per E-Mail.

Außerdem nehmen wir gerne Anregungen, Lob und Kritik entgegen. Nutzen Sie die Möglichkeit, uns unkompliziert per Kontaktformular zu schreiben.

drykorn
Jameda
wish
finken