Werbung per Dialogpost, Postwurfspezial oder Postaktuell verschicken?
Der große Lettershop-Druck.de Werbemailing-Vergleich
Sie möchten ein Online-Mailing versenden: Aber welche Versandart ist die Richtige für meinen Zweck? Will ich Neukunden gewinnen oder Bestandskunden angeschrieben? Benötige ich eine eigene Adressdatei? Wie bestelle ich mein Mailing? Alles rund ums Thema Online-Mailingversand erfahren Sie hier.
Dialogpost
Mit der Dialogpost versenden Sie jede Art von Werbemailing, national und international. Personalisierungen wie Persönliche Anrede, Gutscheincodes oder zusätzliche Adressen sind möglich. Wir empfehlen Dialogpost, wenn Sie bereits über Stammkunden-Adressen verfügen und diese Kunden aktivieren möchten – z.B. für ein Angebot oder ein neues Produkt Ihrer Firma – da für den Versand eine eigene Adressdatei von Ihnen benötigt wird. So können Sie nicht nur Neukunden gewinnen, sondern auch die Kundenbindung langfristig steigern. Wählen Sie aus unserem großen Sortiment an Druckprodukten und Materialien aus und stellen Sie Ihr perfektes Printmailing zusammen.
Postwurfspezial
Sie möchten Neukunden gewinnen, haben aber konkrete Vorstellungen, wer Ihre Werbesendung erhalten soll? Dann ist Postwurfspzial die richtige Wahl für Sie. Aus über 100 demographischen und statistischen Kriterien aus den unterschiedlichsten Kategorien legen Sie hier Ihre Zielgruppe fest. So erreicht Ihr Mailung nur diejenigen Empfänger, die auch das größte Interesse an Ihrer Werbung haben. Wählen Sie aus unserem großen Sortiment an Druckprodukten und Materialien aus und stellen Sie Ihr perfektes Printmailing zusammen.
Postaktuell
Sie möchten Neukunden im Umkreis um Ihr Ladengeschäft oder Ihren Firmenstandort gewinnen oder Bewohner eines bestimmtes Stadtviertels mit Ihrer Werbesendung überzeugen? Dann ist Postaktuell das Richtige für Sie. Ob Pizzaflyer, Produktinfo oder Einladung zur Geschäftseröffnung, mit Postaktuell erreichen Sie kostengünstig eine große Reichweite, da Ihr Mailing in alle Haushalte (oder wahlweise nur mit Tagespost) zugestellt wird. Wählen Sie aus unserem großen Sortiment an Druckprodukten und Materialien aus und stellen Sie Ihr perfektes Printmailing zusammen.
Alle Mailing-Arten im Vergleich
Dialogpost, Postwurfspezial, Postaktuell — Welche Versandart ist für meine Werbung geeignet?
Diese Übersicht vermittelt Ihnen einen ersten Überblick über die verschiedenen Mailingarten Dialogpost, Postwurfspezial und Postaktuell. So erkennen Sie schnell, was für Sie dir richtig Wahl ist und welche Kriterien Sie erfüllen müssen, um ein Mailing zu verschicken. Wenden Sie sich gerne an uns, falls Sie trotzdem noch Fragen haben!
Dialogpost | Postwurfspezial | Postaktuell | |
---|---|---|---|
Eigene Adressliste nötig | |||
Keine eigenen Adressen nötig | |||
Unadressierte Werbesendung (ohne Empfängeradresse; Flächenverteilung, z.B. „An Alle, die gerne Pizza essen“) | |||
Teiladressierte Werbesendung (mit generischer Empfängeradresse, z.B. „An alle Bewohner der Musterstraße 23“) | |||
Adressierte Werbesendung (mit personalisierter Adresse, z.B. „Hans Maier, Musterstraße 23, 10000 Musterstadt“) | |||
Adressierte Postsendung (keine Werbung; Tipp: Wählen Sie Normalporto im Konfigurator) | |||
Zielgruppenwahl anhand über 100 statistischer Kriterien (Empfängerselektion) | |||
Personalisierung möglich (z.B. persönliche Anrede, Gutscheincode, Adressen etc.) | |||
Versand nach Postleitzahlen | |||
Versand nach Leitregion (z.B. 11***) | |||
Versand nach Umkreis | |||
Versand nach Ortsteilen | |||
Zustellung durch Briefträger der Deutschen Post | |||
Ansprache von Bestandskunden | |||
Ansprache von Neukunden | |||
Nationaler und internationaler Versand möglich | |||
Versand an Haushalte mit Tagespost | |||
inkl. Portooptimierung online | |||
Portokosten (Deutsche Post) |
Preisliste als PDF | Preisliste als PDF | Preisliste als PDF |