Premium Partner der Deutschen Post.
0800 76543 11
Gratis Fachberatung (Mo-Fr 9-17 Uhr)
Premium Partner der Deutschen Post.
Hotline: 0800 76543 11


Alle

Kuvertierte Mailings

  • DIN lang, MAXI, A5, A6
  • Panorama Mailing
  • Spenden Mailing
  • Plastikkarten Mailing
  • inkl. Portooptimierte Sortierung

Kartenmailings

  • DIN lang, MAXI, A4, A5, A6, Quadrat (210 x 210 mm), +weitere inkl. toller Veredelungen zur Wahl.

Selfmailer

  • DIN lang, MAXI, A5, A6
  • Durch selbsthaftende Klebeettiketten verschlossen. Die Hülle ist Verpackung und Inhalt.
  • inkl. Portooptimierte Sortierung

Produkt noch nicht dabei?
Kontaktieren Sie uns , wir helfen Ihnen gerne…
Kuvertierte Mailings

Kuvertierte Mailings

Bei der Entscheidung für Lettershop-Druck.de können Sie sich sicher sein, dass Ihr Mailing in der wunschgemäßen Qualität an die Empfänger ausgeliefert wird.

 

Dafür stehen die hochqualifizierte Arbeit in der Druckerei mit modernem Maschinenpark genauso wie jahrzehntelange Erfahrungen im Lettershop. Wir drucken, falzen, adressieren und kuvertieren Ihre Mailings, übernehmen auf Wunsch die Portooptimierung und geben die Mailings zur Post auf. Wir übernehmen vor der Druckaufbereitung nach Möglichkeit eine Optimierung der uns übermittelten Druckdaten, so dass Sie immer mit der besten Qualität rechnen dürfen.

  • bis zu 7 Beilagen
  • 80g/m² - 400g/m² Papier
  • bis 6/6-farbig Euroskala
  • Same-Day Lieferung möglich
Kuvertiertes DIN-L Mailing
Kuvertiertes C4 Mailing
Kuvertiertes C5 Mailing
Kuvertiertes C6 Mailing
Kartenmailings

Kartenmailings

Die Postkarte ist tot, es lebe das Kartenmailing! Jeder Adressat freut sich über die anspruchsvoll gestaltete Postkarte im Briefkasten. Und weil das so ist, gehört das Kartenmailing nicht nur zu den zahlreichen und bewährten Möglichkeiten im Direktmarketing, sondern auch zum Angebot bei Lettershop-Druck.de.


Wie Ihr Kartenmailing aussieht bestimmen Sie dabei selbst. Vom klassischen Format A6 über DIN-Lang Formate bis hin zur Postkarte A4 wählen Sie im komfortablen Mailing-Konfigurator das Endformat der Postkarte. Gern erstellen wir in Absprache mit Ihnen auch das Design, sofern Sie hier nicht bereits eigene Vorstellungen haben. So kommt die Karte mit Ihrer werblichen Aussage genau so an wie Sie es wünschen. Die Karte bitte!



  • 250g/m² - 400g/m² Papier
  • bis 4/4-farbig Euroskala
  • Same-day Lieferung möglich
  • Dialogpost, UPS Express
MAXI Postkarte
DIN-L Postkarte
A6 Postkarte
A4 Postkarte
A5 Postkarte
290x140mm Postkarte
Selfmailer

Selfmailer

Selfmailer sind die neue Klasse im Direktmailing. Gekennzeichnet sind die Selfmailer von der unkomplizierten Zusammenstellung praktisch ohne Umschlag und der dennoch personalisierten Gestaltung. Das Besondere ist der Verschluss mittels Klebeetiketten. Meist sind es transparente Etiketten, die den sicheren Verschluss auch ganz ohne Umschlag möglich machen.

Vorteilhaft wegen der klar modernen Erscheinung und des vergleichsweise geringen Gewichts bieten die Selfmailer hervorragende Möglichkeiten der kostenoptimierten Werbeaussendung als Mailing. Nachdem die Druckerei Ihre eingelieferten Druckdaten geprüft und verarbeitet hat, werden die Selfmailer auf das portofreundliche DIN-L-Format gefalzt, mit den praktischen perforierten Klebe-Etiketten verschlossen und ausgeliefert. Die Auslieferung kann dabei direkt an Sie als Auftraggeber erfolgen oder als Postauflieferung ausgestaltet werden. Letzteres sichert Ihnen den schnellen Versand Ihrer Selfmailer direkt an die Empfänger.


Bis zu 18 Seiten 
Grammaturen: 90g/m² - 350g/m²
Farbigkeit: bis 4/4-farbig Euroskala
Papiersorten: Offset- , Bilderdruck- , Recycling-, Naturpapier, Chromokarton
DIN-L Selfmailer
MAXI Selfmailer
A6 Selfmailer
A4 Selfmailer
A5 Selfmailer
DIN-L Broschüren Selfmailer

Mit Mailings zum Erfolg

Was ist ein Mailing, was kann es erreichen und was wir für Sie tun.

Lettershop-Druck.de produziert und versendet Ihr Mailing

Die Vermarktung von Produkten und Leistungen kennt viele Formen. Zu den klassischen Mitteln der Werbung gehört das Mailing. Trotz der Möglichkeiten von Internet, Radio- und Fernsehwerbung bleibt die gedruckte Werbung doch einer der erfolgreichsten Wege zum direkten Kundenkontakt. Maßgeblich für den nachhaltigen Erfolg von Mailings sind

  • die persönliche Kontaktaufnahme und Beziehungsgestaltung zum Kunden
  • das gedruckte Medium selbst
  • die Möglichkeit, Werbung mit kalkulierbaren Streuverlusten aber ohne Informationsverlust zu verteilen

Neben vielen anderen Gründen sind es genau diese Merkmale, die besonders in unserer schnelllebigen und informationsüberfluteten Welt des Evernets für das Mailing sprechen. Und mit dem richtigen Lettershop-Partner an Ihrer Seite werden Produktion und Aussendung der Mailings zum kostengünstig kalkulierbaren und zielgruppenorienterten Weg direkt in die Köpfe Ihrer Kunden. Denn dort sollten Sie immer die Nummer Eins sein.

Was ist ein Mailing?

Wie Sie mit greifbaren Informationen gewinnen

Das Mailing ist eine von mehreren Formen der gedruckten Werbung. Dabei können die gewählten Formate sehr vielseitig sein, müssen jedoch auf dem Postweg versandfähig sein. Ein Mailing kann als persönlich adressierter Brief ebenso daherkommen wie beispielsweise als Postkarte, Flyer, Postwurfsendung oder versandfähige Broschüre.

Die gedruckte Form erlaubt es, Text und Bilder, Grafiken und Tabellen aber auch QR-Codes in die Informationen einzubauen. Dazu lassen sich unterschiedliche Formate des Druckmediums wählen. Auch die Qualität des Papiers oder Kartons hat eine Bedeutung dafür, wie ein Mailing beim Empfänger ankommt. Und nicht zuletzt ist es die Art der Adressierung und des Versands die darüber entscheidet, wie persönlich ein Mailing verstanden oder empfunden wird.

Es sind also die Faktoren

  • Informationsdichte
  • Format und Gestaltung
  • Emotion und persönliche Ansprache
  • Versandform

die wesentlich dazu beitragen, ob und wie ein Mailing erfolgreich wird.

Wir von Lettershop-Druck.de wissen alle diese Faktoren bezogen auf Ihr Unternehmen und Ihre Botschaft richtig zu bewerten und unterstützen Sie gern und professionell in der Vorbereitung, Produktion und im Versand Ihrer Mailings. Und das zu Lettershoppreisen, die sich auch für Sie rechnen. Dafür stehen 30 Jahre Erfahrung, die wir mit höchster Transparenz, absoluter Zuverlässigkeit und individuellen Lösungen verbinden.

Was kann ein Mailing?

Wenig Grenzen – viele Chancen

Das Mailing ist eine von mehreren Formen der gedruckten Werbung. Dabei können die gewählten Formate sehr vielseitig sein, müssen jedoch auf dem Postweg versandfähig sein. Ein Mailing kann als persönlich adressierter Brief ebenso daherkommen wie beispielsweise als Postkarte, Flyer, Postwurfsendung oder versandfähige Broschüre.

Eines gleich vorab: Ein Mailing allein wird weder Ihr Produkt noch Ihre Leistung verbessern. Und es wird auch nicht automatisch eine Schwemme von neuen Kunden auslösen. Schon gar nicht, wenn es schlecht gemacht ist, Informationen nicht konsistent sind, die Zielgruppe nicht richtig angesprochen wird oder wenn falsche Adressdaten für den Versand zugrunde gelegt werden.

Was ein professionelles Mailing aber richtig gut kann ist:

  • Neukunden gewinnen
  • Kunden rückgewinnen
  • Bestandskunden aktivieren
  • Werben

Darüber hinaus eignet sich ein Mailing auch für den Versand von Gutscheinen, Einladungen und manchmal auch kleinen Give-Aways,sofern diese in das von Ihnen gewählte Format des Mailings passen.

Damit kann das gute alte Mailing bei professioneller Produktion oftmals mehr als das online oder mit Radio und Fernsehen möglich wäre. Und das Beste ist: Ein Mailing kann Kunden und Interessenten immer auch ganz persönlich und greifbar erreichen– schon weil es mit der Post kommt.

Mailingformen und die richtige Form für Sie

Sicherlich haben Sie schon bemerkt, dass ein Mailing viele Formen haben kann. Am bekanntesten sind und am häufigsten eingesetzt werden:

  • das Briefmailing (Kuvertiertes Mailing)
  • das Postkartenmailing
  • das Selfmailer Mailing

Dabei hat jede Form ihre Berechtigung und erfüllt unterschiedliche Ansprüche an die erfolgreiche Direktwerbung.

Das Briefmailing

Das Briefmailing wird auch als kuvertiertes Mailing bezeichnet. Wir verpacken Ihre Botschaft also in ein Kuvert und versenden diese wie einen Brief. Dabei können Sie unter Einhaltung einiger Grundregeln sogar den Umschlag als zusätzliche Werbefläche nutzen.

Versandt wird das Briefmailing wie normale Post und bietet damit auch die Möglichkeiten einer hochgradigen Personalisierung. Und weil das Briefmailing eben kuvertiert ist, lassen sich hier auch neben dem Anschreiben beispielsweise Flyer, Informationsschriften, Fragebögen, Antwortkarten etc. ganz einfach beifügen.

Wird das Briefmailing als Dialogpost portooptimiert, profitieren Sie dabei auch noch von günstigen Konditionen für den Postversand, die je nach Format, Gewicht und Menge zwischen 28 und 92 Cent betragen. Günstiger ist gedruckte Werbung im Kuvert kaum zu machen. Zumal auch Druck, Verarbeitung und Versand durch Lettershop-Druck.de äußerst preisgünstig angeboten werden können.

Das Postkartenmailing

Zu den beliebtesten Formen des Mailings gehört zweifelsfrei das Postkartenmailing. Damit lassen sich Informationen kompakt, auf den Punkt gebracht und oftmals auch optisch reizvoll kommunizieren. Allein die Papierqualität der Postkarte kann hier schon Ihre Botschaft wirkungsvoll unterstreichen.

Vom großen Postkartenmailing im Format A4 über Maxi, A5 und DIN-L erstreckt sich eine ganze Palette von Möglichkeiten für wirkungsvolle Mailings. Auch das Postkartenmailing kann persönlich adressiert sein. Und wenn Sie es geschickt machen, wirkt Ihr Postkartenmailing wie die Nachricht eines guten Freundes. Und solche Post empfängt jeder gern.

Die Selfmailer

Die Bezeichnung sagt es schon, der Selfmailer ist gewissermaßen die Klarform des Mailings. Hier wird auf das Kuvert verzichtet, das Mailing lebt praktisch aus sich selbst heraus – also ein echter Selfmailer mit kostengünstigen Konditionen und guter Wirksamkeit.

Auch hier sind unterschiedliche Formate möglich, wobei letztlich die Falzung das Endformat bestimmt. Zum Verschluss wird zumeist ein transparenter Klebepunkt eingesetzt, den wir im Lettershop im Prozess des Tabberns natürlich auch mit aufbringen.

Auch das Selfmailer Mailing kann personalisiert werden, auch wenn die meisten Empfänger aufgrund der Aufmachung schon wissen, dass es sich hier um klassische Werbepost handelt. Und die muss ja nicht schlecht sein.

Die Vorteile der Dialogpost & Tipps

Nutzen Sie Dialogpost - Ganz einfach mit Lettershop-Druck.de

Wir haben es bereits angesprochen: Wenn Sie beim Briefmailing oder Postkartenmailing die Dialogpost-Regeln der Deutschen Post befolgen, können Sie beim Porto richtig sparen. Und weil wir von Lettershop-Druck.de Sie gern in Ihrem Anliegen unterstützen, können Sie bei uns auch Druckvorlagen für Dialogpost entsprechend der Vorgaben der Deutschen Post für die Erstellung Ihrer Dialogpost Mailings nutzen. So einfach geht das.

Der besondere Tipp für personalisierte Mailings

Mit über 30 Jahren Erfahrung in Produktion, Verarbeitung und Versand von Mailings wissen wir, was bei den Empfängern von Mailings besonders gut ankommt. Hier ein paar Tipps im Telegrammstil:

  • Nach Möglichkeit personalisierte Mailings einsetzen
  • Dialogpost Portooptimierung nutzen
  • Maxi Karte bei Postkartenmailings einsetzen, Dialogpost-Porto möglich
  • Postkarten mit UV-Lack für hochwertige Wirkung
  • Briefmarke auf Briefmailing und Postkartenmailing aufdrucken, wirkt persönlicher und authentischer Mailing-Konfigurator von Lettershop-Druck.de nutzen

Wer produziert Ihre Mailings?

Wenn Qualität und Preis stimmen

Natürlich können Sie insbesondere bei kleineren Auflagen Ihre Mailings aus dem eigenen Drucker drucken, per Hand falzen, in einen bedruckten Umschlag stecken, Briefmarken aufkleben und dann zum Briefkasten laufen. Wir raten Ihnen davon ab, es sei denn, Sie verfügen im Unternehmen über die technischen und personellen Ressourcen und haben mit der Post bereits eine Portooptimierung vertraglich geregelt. Das dürfte allerdings in den wenigsten Fällen so sein.

Lassen Sie Ihre Mailings von professionellen Lettershops produzieren und versenden. Aber auch hier gilt: Achtung! Nicht alle Lettershops verfügen über Erfahrung, professionelle Technik, ein umfangreiches Knowhow und faire Lettershoppreise.

Anders bei Lettershop-Druck.de. Wir sind bereits seit über drei Jahrzehnten erfolgreich am Markt und stellen uns als inhabergeführtes Unternehmen im Sinne unserer Kunden erfolgreich den unterschiedlichsten Herausforderungen. Unser Leistungsspektrum umfasst:

  • Drucken
  • Adressieren
  • Falzen
  • Beilagen einfügen
  • Kuvertieren
  • Tabbern
  • Versenden
  • bei Dialogpost Protooptimierung und direkte Aufgabe bei der Deutschen Post zum Versand an die Empfängeradressen

Damit müssen Sie selbst sich nur noch um die Inhalte und das Layout kümmern. Aber auch dabei unterstützen wir Sie. So nutzen Sie auf Lettershop-Druck.de online die praktischen Mailingvorlagen, berechnen die Kosten mit unserem Mailing-Kalkulator oder nutzen die persönliche Kompetenz unserer Mitarbeiter für Ihren Erfolg.

 
Unser Leistungsplaket
für perfekte Mailings

Wir drucken

Wenn sie Ihre Inhalte und Ihr Layout erstellt haben, können Sie uns die Druckdaten einfach und komfortabel online an uns senden. Wir prüfen die Auftragsdaten und die Druckvorlagen sowie eventuell übermittelte Adressdaten für personalisierte Mailings auf ihre Plausibilität und technische Umsetzbarkeit. Gibt es Unklarheiten, treten wir mit Ihnen in Kontakt. Ist alles klar, drucken wir Ihr Mailing in der beauftragten Stückzahl und zuverlässiger Qualität auf professionellen Offset-Druckmaschinen. So können wir innerhalb von nur 24 Stunden bis zu 100.000 Mailing je Auftrag drucken und dann entsprechend Ihrer Wünsche weiterverarbeiten.

Wir addressieren

Sofern es sich um personalisierte Mailings handelt adressieren wir die Mailings, Briefumschläge, Postkarten oder Selfmailer entsprechend Ihrer Adressvorgaben, die Sie uns in der online Auftragsübergabe übertragen haben.

Wir falzen

Nach dem Druck falzen wir maschinell, schnell und sauber auf das gewünschte Format. Damit schaffen wir die günstigsten Voraussetzungen für das Kuvertieren oder Tabbern.

Wir fügen Beilagen hinzu

Besteht Ihr Briefmailing aus mehr als einem Blatt, fügen wir selbstverständlich auch weitere Seiten oder die gewünschten Beilagen wie etwa Flyer etc. bei. Auch hier ist eine Personalisierung möglich, wenn Mailings beispielsweise mit unterschiedlichen Beilagen ausgestattet und komplettiert werden sollen. Sprechen Sie uns an.

Wir kuvertieren

Briefmailings werden von uns komplett kuvertiert. Dabei sind je nach Mailing entsprechende Formate möglich. Kuvertiert werden kann in Umschläge mit und Umschläge ohne Sichtfenster. Übrigens empfehlen wir, Umschläge mit Briefmarke zu bedrucken. Das verbessert die persönliche Wirkung und damit auch die Response-Rate.

Wir tabbern

Sollen oder müssen Selfmailer Formate verschlossen werden, versehen wir diese maschinell mit einem transparenten Klebepunkt und verschließen damit die Selfmailer. Dieser Prozess heißt Tabbern und ist mittlerweile schon Standard für viele Selfmailer.

Wir versenden

Sind Ihre Mailings in der gewünschten Qualität und Menge gedruckt und wunschgemäß weiterverarbeitet, geben wir diese in den Versand. So kommen Ihre Mailings ohne weitere Umwege direkt zu den Empfängern.

Wir übernehmen die Postaufgabe

Bei der Dialogpost Portooptimierung geben wir Ihre fertigen Mailings selbst bei der Post auf. Damit sparen Sie sich auch diesen Arbeitsschritt und können sich noch besser auf Ihre eigentliche Arbeit konzentrieren.

Insgesamt bieten Ihnen Lettershop-Druck.de ein komplettes und professionelles Leistungspaket für perfekte Mailings vom Briefmailing über das Postkartenmailing bis hin zum Selfmailer Mailing.

Noch Fragen offen? Dann fragen Sie uns!

Sind E-Mails besser? Ein letztes Wort zum Mailing

Oftmals besteht in Unternehmen die Auffassung, dass Mailings zu teuer, zu langsam und zu statisch seien. Dann wird viel Energie darauf verwandt, gedruckte Mailings durch elektronische Mailings also E-Mails zu ersetzen. Das funktioniert aber nur selten nachhaltig erfolgreich.

E-Mails landen nicht selten in Spam-Ordnern, werden gelöscht, ignoriert, vergessen: Schon wegen der grossen Menge von Mails, denen sich viele Internetnutzer täglich ausgesetzt sehen.

Gedruckte Mailings werden gelesen, sind auch nach Tagen oder Wochen noch greifbar und lassen dem Empfänger Zeit zum Lesen, Verstehen und Reagieren. Das macht den Erfolg von Briefmailing, Postkartenmailing oder Selfmailer Mailing auch heute noch aus.

Und im Idealfall können klassische Mailings und E-Mails im Marketing-Mix auch sinnvoll miteinander kombiniert werden.

Lettershop-Druck.de ist Ihr professioneller Partner für alle Mailingformate, Dialogpost portooptimiert, Selfmailer und alle Prozesse, die damit im Zusammenhang stehen. Vom Druck bis zum Versand.

So sieht Mailing heute aus. Hochprofessionell, spezialisiert, serviceorientiert, erfolgreich zu Topkonditionen und mit persönlichem Ansprechpartner – mit Lettershop-Druck.de.

Mit Mailings zum Erfolg

Was ist ein Mailing, was kann es erreichen und was wir für Sie tun.

Lettershop-Druck.de produziert und versendet Ihr Mailing

Die Vermarktung von Produkten und Leistungen kennt viele Formen. Zu den klassischen Mitteln der Werbung gehört das Mailing. Trotz der Möglichkeiten von Internet, Radio- und Fernsehwerbung bleibt die gedruckte Werbung doch einer der erfolgreichsten Wege zum direkten Kundenkontakt. Maßgeblich für den nachhaltigen Erfolg von Mailings sind

  • die persönliche Kontaktaufnahme und Beziehungsgestaltung zum Kunden
  • das gedruckte Medium selbst
  • die Möglichkeit, Werbung mit kalkulierbaren Streuverlusten aber ohne Informationsverlust zu verteilen

Neben vielen anderen Gründen sind es genau diese Merkmale, die besonders in unserer schnelllebigen und informationsüberfluteten Welt des Evernets für das Mailing sprechen. Und mit dem richtigen Lettershop-Partner an Ihrer Seite werden Produktion und Aussendung der Mailings zum kostengünstig kalkulierbaren und zielgruppenorienterten Weg direkt in die Köpfe Ihrer Kunden. Denn dort sollten Sie immer die Nummer Eins sein.

Wie Sie mit greifbaren Informationen gewinnen

Das Mailing ist eine von mehreren Formen der gedruckten Werbung. Dabei können die gewählten Formate sehr vielseitig sein, müssen jedoch auf dem Postweg versandfähig sein. Ein Mailing kann als persönlich adressierter Brief ebenso daherkommen wie beispielsweise als Postkarte, Flyer, Postwurfsendung oder versandfähige Broschüre.

Die gedruckte Form erlaubt es, Text und Bilder, Grafiken und Tabellen aber auch QR-Codes in die Informationen einzubauen. Dazu lassen sich unterschiedliche Formate des Druckmediums wählen. Auch die Qualität des Papiers oder Kartons hat eine Bedeutung dafür, wie ein Mailing beim Empfänger ankommt. Und nicht zuletzt ist es die Art der Adressierung und des Versands die darüber entscheidet, wie persönlich ein Mailing verstanden oder empfunden wird.

Es sind also die Faktoren

  • Informationsdichte
  • Format und Gestaltung
  • Emotion und persönliche Ansprache
  • Versandform

die wesentlich dazu beitragen, ob und wie ein Mailing erfolgreich wird.

Wir von Lettershop-Druck.de wissen alle diese Faktoren bezogen auf Ihr Unternehmen und Ihre Botschaft richtig zu bewerten und unterstützen Sie gern und professionell in der Vorbereitung, Produktion und im Versand Ihrer Mailings. Und das zu Lettershoppreisen, die sich auch für Sie rechnen. Dafür stehen 30 Jahre Erfahrung, die wir mit höchster Transparenz, absoluter Zuverlässigkeit und individuellen Lösungen verbinden.

Wenig Grenzen – viele Chancen

Das Mailing ist eine von mehreren Formen der gedruckten Werbung. Dabei können die gewählten Formate sehr vielseitig sein, müssen jedoch auf dem Postweg versandfähig sein. Ein Mailing kann als persönlich adressierter Brief ebenso daherkommen wie beispielsweise als Postkarte, Flyer, Postwurfsendung oder versandfähige Broschüre.

Eines gleich vorab: Ein Mailing allein wird weder Ihr Produkt noch Ihre Leistung verbessern. Und es wird auch nicht automatisch eine Schwemme von neuen Kunden auslösen. Schon gar nicht, wenn es schlecht gemacht ist, Informationen nicht konsistent sind, die Zielgruppe nicht richtig angesprochen wird oder wenn falsche Adressdaten für den Versand zugrunde gelegt werden.

Was ein professionelles Mailing aber richtig gut kann ist:

  • Neukunden gewinnen
  • Kunden rückgewinnen
  • Bestandskunden aktivieren
  • Werben

Darüber hinaus eignet sich ein Mailing auch für den Versand von Gutscheinen, Einladungen und manchmal auch kleinen Give-Aways,sofern diese in das von Ihnen gewählte Format des Mailings passen.

Damit kann das gute alte Mailing bei professioneller Produktion oftmals mehr als das online oder mit Radio und Fernsehen möglich wäre. Und das Beste ist: Ein Mailing kann Kunden und Interessenten immer auch ganz persönlich und greifbar erreichen– schon weil es mit der Post kommt.

Sicherlich haben Sie schon bemerkt, dass ein Mailing viele Formen haben kann. Am bekanntesten sind und am häufigsten eingesetzt werden:

  • das Briefmailing (Kuvertiertes Mailing)
  • das Postkartenmailing
  • das Selfmailer Mailing

Dabei hat jede Form ihre Berechtigung und erfüllt unterschiedliche Ansprüche an die erfolgreiche Direktwerbung.

Das Briefmailing

Das Briefmailing wird auch als kuvertiertes Mailing bezeichnet. Wir verpacken Ihre Botschaft also in ein Kuvert und versenden diese wie einen Brief. Dabei können Sie unter Einhaltung einiger Grundregeln sogar den Umschlag als zusätzliche Werbefläche nutzen.

Versandt wird das Briefmailing wie normale Post und bietet damit auch die Möglichkeiten einer hochgradigen Personalisierung. Und weil das Briefmailing eben kuvertiert ist, lassen sich hier auch neben dem Anschreiben beispielsweise Flyer, Informationsschriften, Fragebögen, Antwortkarten etc. ganz einfach beifügen.

Wird das Briefmailing als Dialogpost portooptimiert, profitieren Sie dabei auch noch von günstigen Konditionen für den Postversand, die je nach Format, Gewicht und Menge zwischen 28 und 92 Cent betragen. Günstiger ist gedruckte Werbung im Kuvert kaum zu machen. Zumal auch Druck, Verarbeitung und Versand durch Lettershop-Druck.de äußerst preisgünstig angeboten werden können.

Das Postkartenmailing

Zu den beliebtesten Formen des Mailings gehört zweifelsfrei das Postkartenmailing. Damit lassen sich Informationen kompakt, auf den Punkt gebracht und oftmals auch optisch reizvoll kommunizieren. Allein die Papierqualität der Postkarte kann hier schon Ihre Botschaft wirkungsvoll unterstreichen.

Vom großen Postkartenmailing im Format A4 über Maxi, A5 und DIN-L erstreckt sich eine ganze Palette von Möglichkeiten für wirkungsvolle Mailings. Auch das Postkartenmailing kann persönlich adressiert sein. Und wenn Sie es geschickt machen, wirkt Ihr Postkartenmailing wie die Nachricht eines guten Freundes. Und solche Post empfängt jeder gern.

Die Selfmailer

Die Bezeichnung sagt es schon, der Selfmailer ist gewissermaßen die Klarform des Mailings. Hier wird auf das Kuvert verzichtet, das Mailing lebt praktisch aus sich selbst heraus – also ein echter Selfmailer mit kostengünstigen Konditionen und guter Wirksamkeit.

Auch hier sind unterschiedliche Formate möglich, wobei letztlich die Falzung das Endformat bestimmt. Zum Verschluss wird zumeist ein transparenter Klebepunkt eingesetzt, den wir im Lettershop im Prozess des Tabberns natürlich auch mit aufbringen.

Auch das Selfmailer Mailing kann personalisiert werden, auch wenn die meisten Empfänger aufgrund der Aufmachung schon wissen, dass es sich hier um klassische Werbepost handelt. Und die muss ja nicht schlecht sein.

Nutzen Sie Dialogpost - Ganz einfach mit Lettershop-Druck.de

Wir haben es bereits angesprochen: Wenn Sie beim Briefmailing oder Postkartenmailing die Dialogpost-Regeln der Deutschen Post befolgen, können Sie beim Porto richtig sparen. Und weil wir von Lettershop-Druck.de Sie gern in Ihrem Anliegen unterstützen, können Sie bei uns auch Druckvorlagen für Dialogpost entsprechend der Vorgaben der Deutschen Post für die Erstellung Ihrer Dialogpost Mailings nutzen. So einfach geht das.

Der besondere Tipp für personalisierte Mailings

Mit über 30 Jahren Erfahrung in Produktion, Verarbeitung und Versand von Mailings wissen wir, was bei den Empfängern von Mailings besonders gut ankommt. Hier ein paar Tipps im Telegrammstil:

  • Nach Möglichkeit personalisierte Mailings einsetzen
  • Dialogpost Portooptimierung nutzen
  • Maxi Karte bei Postkartenmailings einsetzen, Dialogpost-Porto möglich
  • Postkarten mit UV-Lack für hochwertige Wirkung
  • Briefmarke auf Briefmailing und Postkartenmailing aufdrucken, wirkt persönlicher und authentischer Mailing-Konfigurator von Lettershop-Druck.de nutzen

Wenn Qualität und Preis stimmen

Natürlich können Sie insbesondere bei kleineren Auflagen Ihre Mailings aus dem eigenen Drucker drucken, per Hand falzen, in einen bedruckten Umschlag stecken, Briefmarken aufkleben und dann zum Briefkasten laufen. Wir raten Ihnen davon ab, es sei denn, Sie verfügen im Unternehmen über die technischen und personellen Ressourcen und haben mit der Post bereits eine Portooptimierung vertraglich geregelt. Das dürfte allerdings in den wenigsten Fällen so sein.

Lassen Sie Ihre Mailings von professionellen Lettershops produzieren und versenden. Aber auch hier gilt: Achtung! Nicht alle Lettershops verfügen über Erfahrung, professionelle Technik, ein umfangreiches Knowhow und faire Lettershoppreise.

Anders bei Lettershop-Druck.de. Wir sind bereits seit über drei Jahrzehnten erfolgreich am Markt und stellen uns als inhabergeführtes Unternehmen im Sinne unserer Kunden erfolgreich den unterschiedlichsten Herausforderungen. Unser Leistungsspektrum umfasst:

  • Drucken
  • Adressieren
  • Falzen
  • Beilagen einfügen
  • Kuvertieren
  • Tabbern
  • Versenden
  • bei Dialogpost Protooptimierung und direkte Aufgabe bei der Deutschen Post zum Versand an die Empfängeradressen

Damit müssen Sie selbst sich nur noch um die Inhalte und das Layout kümmern. Aber auch dabei unterstützen wir Sie. So nutzen Sie auf Lettershop-Druck.de online die praktischen Mailingvorlagen, berechnen die Kosten mit unserem Mailing-Kalkulator oder nutzen die persönliche Kompetenz unserer Mitarbeiter für Ihren Erfolg.

 
Unser Leistungsplaket
für perfekte Mailings

Wir drucken

Wenn sie Ihre Inhalte und Ihr Layout erstellt haben, können Sie uns die Druckdaten einfach und komfortabel online an uns senden. Wir prüfen die Auftragsdaten und die Druckvorlagen sowie eventuell übermittelte Adressdaten für personalisierte Mailings auf ihre Plausibilität und technische Umsetzbarkeit. Gibt es Unklarheiten, treten wir mit Ihnen in Kontakt. Ist alles klar, drucken wir Ihr Mailing in der beauftragten Stückzahl und zuverlässiger Qualität auf professionellen Offset-Druckmaschinen. So können wir innerhalb von nur 24 Stunden bis zu 100.000 Mailing je Auftrag drucken und dann entsprechend Ihrer Wünsche weiterverarbeiten.

Wir addressieren

Sofern es sich um personalisierte Mailings handelt adressieren wir die Mailings, Briefumschläge, Postkarten oder Selfmailer entsprechend Ihrer Adressvorgaben, die Sie uns in der online Auftragsübergabe übertragen haben.

Wir falzen

Nach dem Druck falzen wir maschinell, schnell und sauber auf das gewünschte Format. Damit schaffen wir die günstigsten Voraussetzungen für das Kuvertieren oder Tabbern.

Wir fügen Beilagen hinzu

Besteht Ihr Briefmailing aus mehr als einem Blatt, fügen wir selbstverständlich auch weitere Seiten oder die gewünschten Beilagen wie etwa Flyer etc. bei. Auch hier ist eine Personalisierung möglich, wenn Mailings beispielsweise mit unterschiedlichen Beilagen ausgestattet und komplettiert werden sollen. Sprechen Sie uns an.

Wir kuvertieren

Briefmailings werden von uns komplett kuvertiert. Dabei sind je nach Mailing entsprechende Formate möglich. Kuvertiert werden kann in Umschläge mit und Umschläge ohne Sichtfenster. Übrigens empfehlen wir, Umschläge mit Briefmarke zu bedrucken. Das verbessert die persönliche Wirkung und damit auch die Response-Rate.

Wir tabbern

Sollen oder müssen Selfmailer Formate verschlossen werden, versehen wir diese maschinell mit einem transparenten Klebepunkt und verschließen damit die Selfmailer. Dieser Prozess heißt Tabbern und ist mittlerweile schon Standard für viele Selfmailer.

Wir versenden

Sind Ihre Mailings in der gewünschten Qualität und Menge gedruckt und wunschgemäß weiterverarbeitet, geben wir diese in den Versand. So kommen Ihre Mailings ohne weitere Umwege direkt zu den Empfängern.

Wir übernehmen die Postaufgabe

Bei der Dialogpost Portooptimierung geben wir Ihre fertigen Mailings selbst bei der Post auf. Damit sparen Sie sich auch diesen Arbeitsschritt und können sich noch besser auf Ihre eigentliche Arbeit konzentrieren.

Insgesamt bieten Ihnen Lettershop-Druck.de ein komplettes und professionelles Leistungspaket für perfekte Mailings vom Briefmailing über das Postkartenmailing bis hin zum Selfmailer Mailing.

Noch Fragen offen? Dann fragen Sie uns!

Oftmals besteht in Unternehmen die Auffassung, dass Mailings zu teuer, zu langsam und zu statisch seien. Dann wird viel Energie darauf verwandt, gedruckte Mailings durch elektronische Mailings also E-Mails zu ersetzen. Das funktioniert aber nur selten nachhaltig erfolgreich.

E-Mails landen nicht selten in Spam-Ordnern, werden gelöscht, ignoriert, vergessen: Schon wegen der grossen Menge von Mails, denen sich viele Internetnutzer täglich ausgesetzt sehen.

Gedruckte Mailings werden gelesen, sind auch nach Tagen oder Wochen noch greifbar und lassen dem Empfänger Zeit zum Lesen, Verstehen und Reagieren. Das macht den Erfolg von Briefmailing, Postkartenmailing oder Selfmailer Mailing auch heute noch aus.

Und im Idealfall können klassische Mailings und E-Mails im Marketing-Mix auch sinnvoll miteinander kombiniert werden.

Lettershop-Druck.de ist Ihr professioneller Partner für alle Mailingformate, Dialogpost portooptimiert, Selfmailer und alle Prozesse, die damit im Zusammenhang stehen. Vom Druck bis zum Versand.

So sieht Mailing heute aus. Hochprofessionell, spezialisiert, serviceorientiert, erfolgreich zu Topkonditionen und mit persönlichem Ansprechpartner – mit Lettershop-Druck.de.

drykorn
Jameda
wish
finken